Online Marketing Lösungen lll➤ SEO, SEA, CRO, Social Media & Co. +49 981/2141560

office[aet]martingonev.de

Online Marketing Blog: SEO, SEA, Social Media & Co.

Kommentare

12
 12
offpage-seo-backlinks-mit-power

Darauf musst Du bei der Wahl von Backlinks achten, die deiner Website die nötige Ranking-Power verleihen

    Wenn Du im Online Marketing & SEO mittlerweile auch in hochkompetitiven Märkten agierst, wirst du festgestellt haben, dass die Top Rankings bei Google & Co. meist nur dann erreichbar sind, wenn deine Website über qualitativ hochwertige und thematisch relevante Backlinks verfügt. Andere Suchmaschinenbetreiber wie beispielsweise Yandex, versuchen mittlerweile auf die Bewertung von Backlinks zu verzichten, bei kommerziellen Suchanfragen in bestimmten Regionen Russlands zumindest. Darüber kannst du dich später auf dem SEO-United Blog informieren. Das wird […]

Kommentare

1
 1
seo-offpage-backlinkaufbau

Linkbuilding-Strategien für diverse Website-Typen

    Für wichtige Website-Typen zeigt dieser Artikel etablierte Strategien auf, um gezielt Backlinks aufzubauen. Kaum ein SEO-Thema wird so kontrovers diskutiert wie der Linkaufbau. Durch die zahlreichen Algorithmus-Updates und die Zunahme an Rankingfaktoren in den letzten Jahren hat sich die Gewichtung verlagert. Aber eines gilt nach wie vor: Wenn eine Website zu hart umkämpften und trafficstarken Keywords auf den vorderen Plätzen in Suchmaschinen ranken soll, braucht Sie in der Regel qualitativ hochwertige und themenrelevante Backlinks. Doch […]

Kommentare

9
 9
SEO-SEA-SEM

SEO, SEA, SEM – Unterschiede und Zusammenhänge im Suchmaschinenmarketing

    Im Bereich Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing = SEM) gibt es einige Abkürzungen die oft für Verwirrung sorgen, da sie von Online Marketing Anbietern unterschiedlich definiert werden. Das kann zu Missverständnissen führen, die wir mit dem nachfolgenden Beitrag aus dem Weg räumen möchten. Auf unserer Website und im Online Marketing Blog, verwenden wir folgende Definition:   Suchmaschinenmarketing (SEM) = SEO + SEA   Das Suchmaschinenmarketing (SEM) als eines der wichtigsten Teilgebiete im Internet Marketing dient dazu, […]

Kommentare

6
 6
onpage-seo

Die Top 10 OnPage SEO Rankingfaktoren

  Du möchtest dein Business durch Online Marketing und SEO ordentlich wachsen lassen? In diesem Artikel bekommst du die ultimative Liste der 10 wichtigsten OnPage SEO Rankingfaktoren für Top Rankings und mehr Reichweite im Internet!     Die OnPage Optimierung (auch OnSite SEO genannt) umfasst alle Maßnahmen die auf deiner Webseite durchgeführt werden können, um ein besseres Ranking bei Suchmaschinen zu erreichen. Dahinter verbirgt sich eine Reihe an Aktivitäten, die auf gezielte technische Veränderungen an den Inhalten, […]

Kommentare

0
 0
online-marketing-seo-adwords-tag

Online Marketing Tag 2016

  Der Online Marketing Tag 2016 am 02. September in Wiesbaden – das exklusive Get-together führender Experten & Entscheider der Online Marketing Branche im Pentahotel Wiesbaden.   Online Marketing ist mittlerweile ein Muss für jedes Unternehmen, das auch in den nächsten Jahren noch erfolgreich sein möchte. Tatsächlich besteht die Praxis des Online Marketings aber aus vielen unterschiedlichen Teildisziplinen, bei denen kaum der Überblick zu behalten ist. Dazu gehören unter anderem die Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Suchmaschinenwerbung (SEA) die […]

Kommentare

0
 0
online-marketing-seo-zukunft

Online Marketing & SEO Trends 2016+

    Online Marketing und vor allem die Suchmaschinenoptimierung als eine der wichtigsten Disziplinen, sind mittlerweile Prozesse die tief in die internen Unternehmensabläufe greifen und nur dann einen signifikanten Erfolg verzeichnen können, wenn sie sich mit dem gesamten Marketingkonzept des Unternehmens identifizieren können. Eine reibungslose Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen allen Beteiligten Abteilungen sind die Basis für den Erfolg von Werbekampagnen im Web. Hier müssen ggf. althergebrachte Arbeitsmethoden und Strukturen aufgebrochen und zu einer neuen Einheit verschmolzen werden. […]

Kommentare

0
 0
duplicate-content-doppelte-inhalte

Wie Du Duplicate Content findest und verhinderst

  Seit den letzten Algorithmus Updates ist, Laut Google, „Duplicate Content“ für das Ranking und die SEO einer Webseite wesentlich nachteilhafter als zuvor und schadet deiner gesamten Website und nicht nur einzelnen Unterseiten die mit redundanten Inhalten behaftet sind, wie es vor den Updates der Fall war. Dabei kommt es selbstverständlich auf das Ausmaß und den Grad an und nicht auf einzelne Unterseiten wie das Impressum, das auf sehr vielen Webseiten sehr ähnlich oder gleich ist.   […]

Kommentare

0
 0
online-marketing-tag-2015

Online Marketing Tag 2015 in Wiesbaden

  Der Online Marketing Tag 2015 in Wiesbaden – das exklusive Get-together führender Experten & Entscheider der Online-Marketing Branche. Online Marketing ist mittlerweile ein Muss für jedes Unternehmen, das auch in den nächsten Jahren noch erfolgreich sein möchte. Tatsächlich besteht die Praxis des Online Marketings aber aus vielen unterschiedlichen Teildisziplinen, bei denen kaum der Überblick zu behalten ist.   Neben der Beschäftigung von externen Agenturen kann es sinnvoll sein, sich auch selbst in diesem Bereich weiterzubilden, um […]

Kommentare

0
 0
online-shop-seo-conversion

5 Tipps für mehr Verkäufe in Onlineshops

    Du oder einer deiner Kunden haben schon zahlreiche Besucher im Onlineshop und nur ein kleiner Bruchteil davon kauft dort ein? Dann möchte ich Dir in diesem Beitrag einige wertvolle Tipps für die Verbesserung deiner Conversion Rate (das Verhältnis von Besuchern zu Käufern / Newsletteranmeldungen etc.) mit auf dem Weg geben. Neben SEO und SEA Maßnahmen ist die Conversion Optimierung für Onlineshops mittlerweile eine essentielle Disziplin im Online Marketing. Es geht also nicht immer nur darum […]

Kommentare

2
 2
content-online-shop seo

So erstellst du schmackhaften Content für deinen Onlineshop

Du hast einen Online-Shop oder bist gerade dabei Dir einen anzulegen und überlegst wie Du gute Inhalte verfassen und kombinieren kannst, die deinen Besuchern aber auch Suchmaschinen gefallen? In diesem Beitrag zeige ich Dir einige Möglichkeiten auf, wie Du die Inhalte in deinem Onlineshop aufbereiten und optimieren kannst. Der Content (Texte, Bilder, Videos, Grafiken, Podcasts etc.) hat einen essentiellen Einfluss auf die Conversion Rate (z.B. das Verhältnis von Besuchern zu Käufern) deines Shops sowie auf das Ranking […]

Kommentare

0
 0
web-controlling & online-marketing analysen

Web Controlling: So analysierst Du den Erfolg deiner Online Marketing & SEO Strategie

    Online Marketing und SEO ohne detailliertes Controlling zu betreiben gleicht in der Regel einem Blindflug. Damit verpulverst Du nicht nur unnötig Ressourcen, sondern erschließt auch nicht das vollständige Potential das Dir das Internet und deine Online Präsenz bieten. Der große Vorteil des Online Marketing im Vergleich zu herkömmlichen Offline Marketing Maßnahmen, ist die präzise Messbarkeit der Ergebnisse und die deutlich niedrigeren Streuverluste. Beim Web & SEO Controlling gilt es die wichtigsten Kennzahlen herauszufiltern, diese richtig […]

Kommentare

0
 0
Social-Media-Business-Software-Nutzung

Conversion Rate Optimierung: Wie Du deine Webseitenbesucher als Kunden gewinnst!

Conversion Rate Optimierung (CRO) ist 2014 eines der Top Themen im Online Marketing. Immer mehr Agenturen und Berater spezialisieren sich in diesem Bereich da auch die Nachfrage nach CRO Spezialisten steigt. SEO allein ist längst nicht mehr ausreichend, um zahlreiche Kunden durch das Internet zu gewinnen und mittlerweile wird in der deutschen Online Marketing Szene auch das Bewusstsein dafür geschaffen, dass SEO und CRO zusammengehören und die eine Disziplin von der anderen profitieren kann, wenn man es […]

Kommentare

0
 0
google-adwords-keyword-planer

Strategische Keyword Analyse für SEO & SEA

  Die Keyword-Analyse ist eine zentrale Disziplin im Suchmaschinenmarketing (SEO+SEA), die nicht einfach mal schnell nebenbei durchgeführt werden kann. Um die richtigen Keywords ausfindig zu machen, die potentielle Kunden wählen, wenn sie nach einem Produkt oder einer Dienstleistung im Internet suchen, bedarf es einer tiefgreifenden und umfassenden Recherche mit verschiedenen Tools, die teilweise kostenfrei genutzt werden können. Bei der Keyword Anaylse wird zum Anfang einer Online Marketing Kampagne festgelegt, mit welchen Begriffen bzw. Begriffskombinationen die Website gefunden […]

Kommentare

0
 0
seo-kreislauf-5-phasen

SEO Kreislauf: 5 Phasen der Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist ein fortwährender und in der Regel ein nie endender Kreislauf mit mehreren Phasen. Klar gibt es noch einige Nischen, in denen man relativ schnell gute Rankings erzielen und sich dann „ausruhen“ kann. Diese werden jedoch immer weniger und für die wirklich profitablen Keywords (auch als „Money-Keywords“ bekannt), ist kontinuierliches SEO ein Muss! Zum einen entwickeln sich Suchmaschinen ständig weiter, um Suchenden die bestmöglichen Ergebnisse auszuliefern und zum anderen versuchen immer mehr Websitebetreiber ebenfalls immer besser […]

Kommentare

3
 3
online-shop-seo-herausforderungen

Online Shop SEO: die 3 größten Herausforderungen

  Im Vergleich zu kleinen und mittleren Websites mit einigen hundert Unterseiten bringt das SEO für große Onlineshops mit mehreren Tausend Produkten und Seiten, ganz neue Herausforderungen mit sich. Abhängig vom Content-Management-System (CMS) und Aufbau des Online Shops, müssen verschiedene Faktoren beachtet werden, um ein gutes Ranking für relevante Keywords zu erzielen und dauerhaft zu erhalten. Im Nachfolgenden lernst Du die drei größten Herausforderungen im Bereich Online-Shop SEO kennen:   1. SEO Herausforderung – URL-Design Ein sauberes […]

Kommentare

2
 2
seo-vorbereitung-5-fragen

5 Fragen die Du beantworten solltest, bevor Du mit SEO anfängst

Bevor es mit SEO für Deine Website losgeht, solltest du Dir im Vorfeld einige Gedanken machen und gründlich recherchieren. Die 5 wichtigsten Fragen, die zu beantworten sind, stelle ich dir in diesem Beitrag vor:     1. Welches Hostingangebot soll zum Einsatz kommen? Suchmaschinenoptimierung fängt schon beim Hosting einer Website an, das einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Ranking von Websites haben kann. Die Serverqualität, der Standort sowie „IP Neighbourhood“ vom Server auf dem eine Website gehostet […]