lll➤ Online Marketing Beratung & Lösungen mit Fokus auf SEO & SEA 0176/96257845

office[aet]martingonev.de

Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google AdWords

Jetzt kostenfreies SEA Testangebot anfordern

zum Angebotsformular
suchmaschinenwerbung-google-bing-yahoo

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Zielgerichtete Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google AdWords und Bing Ads für Ihr Business

Jährlich steigen die E-Commerce Umsätze in Deutschland und auch weltweit. Das Internet und allen voran Suchmaschinen sind mittlerweile unverzichtbare Umsatzkanäle in die auch Sie gewinnbringend investieren sollten.

 

Ihre Vorteile durch Suchmaschinenwerbung (SEA):

  • Sie erhalten schnell qualifizierte Websitebesucher
  • Geringere Startkosten als bei SEO
  • Abdeckung von sehr vielen Keywords & Keyword-Kombinationen
  • Flexible und schnelle Anpassung der Search-Kampagnen
  • Auch für kleinere Budgets geeignet (unter 200€ monatlich)
  • Schnelle Erfolge und Return-on-Investment
  • Genaue Zielgruppenausrichtung
  • Minimale Streuverluste
  • Sie bezahlen nur für die tatsächlich entstandenen Klicks
  • Detaillierte & präzise Erfolgsmessung
  • Optimal zum Identifizieren wichtiger Keywords für die Suchmaschinenoptimierung
  • In Verbindung mit SEO trägt SEA zu mehr Brand Awareness und kostengünstiger Markenbildung bei
    • Größere Werbefläche und bessere Sichtbarkeit bei Google & co. vermitteln mehr Reputation

 

Obwohl SEA und SEO grundlegende Unterschiede aufweisen, gehören beide Online-Marketing-Maßnahmen zusammen und erzielen durch die gezielte Verknüpfung starke Synergieeffekte.

 

Bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) sind wir spezialisiert auf:

  • Keyword-Analysen
  • Google AdWords (Suchnetzwerk, Display und Remarketing)
  • Google Shopping
  • Google Mobile Ads
  • Google Video Ads
  • Bing Ads
  • Yahoo Search Marketing

 

Hier sehen Sie einen kleinen Auszug aus unserem AdWords Kundencenter Konto für einen Zeitraum von 30 Tagen.

adwords-freelancer-kundencenter

AdWords Kundencenter Konto (Zeitraum: 30 Tage)

 

SEA mit Google AdWords

 

sea-google-adwords

Google AdWords sind bezahlte Anzeigen und eine Form des Suchmaschinenmarketings (SEM). Google AdWords können in der bekannten Google Suche sowie auf weiteren Webseiten, die zum Google-Displaynetzwerk gehören, geschaltet werden.

Es gibt drei verschiedene Displaynetzwerke, in denen mit Google AdWords Anzeigen geworben werden kann:

1. Google Suchseiten (zum Beispiel google.de, google.com)

2. Google Such-Werbenetzwerk

3. Google Display-Netzwerk (früher: Content-Werbenetzwerk)

AdWords-Textanzeigen sind durch die Spaltenüberschrift „Anzeigen“ von den nicht kommerziellen Suchergebnissen (organische Suche) optisch abgegrenzt. Anzeigen, die über den organischen Suchergebnissen eingeblendet werden, können mit Anzeigenerweiterungen ergänzt werden und dadurch für mehr Aufmerksamkeit sorgen.

Wenn ein Suchender thematisch passende Keywords in der Suche angibt, werden Google AdWords Anzeigen geschaltet. Werbende Websitebetreiber hinterlegen zu diesem Zweck in Ihrer AdWords Kampagne geeignete Keywords, die das beworbene Produkt oder die Dienstleistungen beschreiben. Damit können Besucher relativ einfach zum gewünschten Angebot auf einer speziell dafür eingerichteten Landing Page geleitet werden.

 

 

Die Zahlen und E-Commerce Umsätze (u.a. durch Suchmaschinenwerbung) sprechen für sich:

 

statistic_id3979_e-commerce-umsatz-in-deutschland-bis-2013

E-Commerce Umsätze in Deutschland

 

 

SEA mit Google Shopping

google-shopping-sea
Zur Suchmaschinenwerbung mit Google, gehört ebenfalls das Google Shopping. Als Händler können Sie hier für Ihre Produkte werben und mit Links zu den Produktseiten von Ihrem Onlineshop ergänzen.

Google AdWords & Google Shopping sind sehr transparente Werbeformen die eine volle Kostenkontrolle bieten. Die Ergebnisse lassen sich jederzeit messen und durch eine gezielte Steuerung der Kampagne optimieren.

 

 

SEA mit Google AdWords Remarketing

adwords-remarktetingMit Remarketing können Sie Anzeigen für Nutzer schalten, die Ihre Website bereits besucht oder Ihre mobile App schon einmal verwendet haben. Wenn beispielsweise Nutzer Ihre Website verlassen, ohne eine Aktion (Kauf, Download, Anfrage) durchgeführt zu haben, sprechen Sie diese Nutzer über Remarketing erneut an, indem relevante Anzeigen geschaltet werden, während sie im Internet surfen, eine mobile App oder die Google-Suche verwenden.

Klassisches Remarketing: frühere Website Besucher ansprechen, während sie Websites im Displaynetzwerk betrachten oder Displaynetzwerk-Apps verwenden.

Dynamisches Remarketing: Frühere Besucher mit Produkten oder Dienstleistungen durch dynamische Anzeigen ansprechen. Besucher bekommen genau die Inhalte angezeigt die sie zuvor auf Ihre Website betrachtet haben.

 

Unser Service im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA)

  • Google AdWords & Google Shopping Beratung,
  • Google AdWords & Google Shopping Einrichtung,
  • Google AdWords & Google Shopping Betreuung,
  • Google AdWords & Google Shopping Optimierung
  • Google Remarketing Einrichtung, Optimierung und Betreuung

 

Sie haben schon eine Google AdWords Kampagne und/oder vermarkten Ihre Produkte über das Google Shopping, sind aber mit den Ergebnissen nicht ganz zufrieden und denken es geht noch mehr? Gerne sehen wir uns Ihre Kampagne an und optimieren diese, damit Sie Ihre Werbeausgaben minimieren und Ihren Umsatz folglich maximieren.

Durch die bezahlten Anzeigen mit Google AdWords lassen sich, je nach Budget, in kurzer Zeit zahlreiche qualifizierte Besucher für Ihre Webseite generieren. Doch nur durch das Zusammenspiel mit einer für den User ansprechenden und vertrauenswürdigen Landing Page, werden Ihre Interessenten auch zu Kunden. Deshalb ist die Conversion Optimierung in Verbindung mit SEA ein absolutes Muss!

Die Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google AdWords & Google Shopping ist auch eine optimale Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und steigert Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen erheblich. Vor allem für neue Websites und Onlineshops ist sie eine ideale Werbemaßnahme um Neukunden zu gewinnen. Im folgenden Beitrag erfahren Sie mehr über das Thema Suchmaschinenmarketing (SEM) sowie die Unterschiede und Zusammenhänge im Bereich SEO und SEA.

Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten.

Kontaktformular