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Ablauf unserer Zusammenarbeit

Zusammenarbeit im Bereich Online Marketing
Sie suchen gerade nach dem richtigen Dienstleister (Agentur oder Freelancer) für Ihr Online Marketing Projekt und möchten wissen wie die Zusammenarbeit so abläuft? Im Nachfolgenden können Sie sich ein klares Bild zum Ablauf und den Rahmenbedingungen machen. Für Rückfragen und weitere Infos können Sie uns gerne für ein ausführliches Informationsgespräch kontaktieren und eine unverbindliche Beratung anfordern.
Info- und Beratungsgespräch
Mit Ihrer Anfrage können Sie uns gerne vorab schon mal erste Details zu Ihren Projekten (Website, Interesse an einer oder mehreren Online Marketing Disziplinen etc.) mitteilen, für die Sie unsere Unterstützung in Anspruch nehmen möchten. Diese Informationen bilden die Grundlage für unser erstes Infos- und Beratungsgespräch, das telefonisch oder auch gerne bei Ihnen vor Ort stattfinden kann. Sollte sich Ihr Office im mittelfränkischen Raum befinden (Ansbach, Nürnberg, Erlangen, Fürth), besuchen wir Sie gerne auf eigene Kosten. Anfahrten über 100km Entfernung gehen bei Auftragsbestätigung ebenfalls auf unsere Kosten.

Bitte bereiten Sie folgende Informationen für unser Erstgespräch vor:

Ihre Zielvorstellungen:

  • Welche Ziel- und Bedarfsgruppe möchten Sie ansprechen?
  • Was wissen Sie alles über Ihre Ziel- und Bedarfsgruppen?
  • Was möchten Sie mit unserer Unterstützung in welchem Zeitraum erreichen?
Bisherige Offline und Online Marketing Maßnahmen
Welche Marketing Maßnahmen haben Sie oder ein Dienstleister bisher durchgeführt? Besonders wichtig ist es, dass Online Marketing Konzepte an das Offline Marketing ausgerichtet und eine übergreifende Strategie entwickelt wird, die Synergieeffekte freisetzt.

Ihr Alleinstellungsmerkmal (USP)
Was ist das Alleinstellungsmerkmal Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung und wie grenzen Sie sich als Unternehmen vom Wettbewerber ab?

Wettbewerber (offline und online)
Welche Unternehmen zählen zu Ihren stärksten Wettbewerbern. Was wissen Sie schon über deren Online und Offline Marketing Strategien?

Gestaltungsrichtlinien (Corporate Design) und externe Unternehmenskommunikation (PR)
Gibt es in Ihrem Unternehmen bereits Gestaltungsrichtlinien im Bezug auf das Corporate Design und die externe Unternehmenskommunikation?

Technische Details (CMS-Systeme, Web Controlling Tools, Web Hosting Anbieter)
Welche Content Management Systeme verwenden Sie? Setzen Sie bereits Online Marketing und Controlling Tools ein? Wo und wie sind Ihre Webauftritte gehostet?

Budgetrahmen
Über welches Budget verfügen Sie für das Online Marketing. Gibt es einen Budgetrahmen?

Ressourcen für die Zusammenarbeit
Wer sind die Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen und wie ist deren Verfügbarkeit? Welche Ressourcen möchten und können Sie uns für die Zusammenarbeit zur Verfügung stellen?

Achten Sie darauf, dass Ihr Briefing alle notwendigen Informationen enthält, die wir benötigen, um ein entsprechendes Angebot und ein detailliertes Konzept zu erstellen. Die Angaben müssen jedoch vorerst nicht bis ins kleinste Detail gehen. Gerade bei den Zielvorstellungen ist es notwendig, dass wir mit Ihnen zusammen Projektziele formulieren und diese gemeinsam abstimmen.
Unverbindliches und maßgeschneidertes Angebot
Sobald wir alle notwendigen Angaben aus unserem Infogespräch haben, erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Online Marketing Strategie. Unser Angebot enthält detaillierte Lösungsvorschläge für die erfolgreiche Internet Vermarktung Ihrer Produkte und/oder Dienstleistungen.
Erstellung einer effektiven Online Marketing Strategie
Nachdem wir Sie und Ihr Unternehmen kennengelernt haben und Ihnen unser Angebot zusagt, machen wir uns an die Arbeit und erstellen eine effektive und nachhaltige Online Marketing Strategie für Ihre Produkte/Dienstleistungen. In der Regel arbeiten wir mit Cross Channel Strategien (Mehrkanal Marketing), um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Dazu gehören die folgenden Online Marketing Disziplinen:

  Gerne passen wir uns hier jedoch Ihren Wünschen an und konzentrieren uns auf bestimmte Online Marketing Disziplinen.
Umsetzung, Zusammenarbeit, Reporting, Abrechnung
Sobald wir Ihre Internet Marketing Strategie mit Ihnen abgestimmt haben, kann es auch schon losgehen mit der Vermarktung Ihres Angebots. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Ansprechpartner, stimmen wir die einzelnen Maßnahmen regelmäßig ab und setzen diese zeitnah um.

Für die gemeinsame Ablage legen wir einen Ordner in der Dropbox oder Google Drive an, in dem wir Inhalte zur Abstimmung und zum Qualitätsmanagement bereitstellen.

Die Abrechnung erfolgt monatlich in Abhängigkeit von Ihrem Budgetrahmen, den Sie zum Anfang des Projektes festlegen können. Mit jeder Rechnung erhalten Sie detaillierte Reportings mit allen durchgeführten Online Marketing Maßnahmen. Somit profitieren Sie von einer vollständigen Transparenz die nicht für jeden Anbieter selbstverständlich ist.
Vertragliche Regelungen, Laufzeiten, Kündigungsfristen
In Abhängigkeit von den Dienstleistungen, die Sie beanspruchen möchten, arbeiten wir mit Werk- und/oder Dienstleistungsverträgen. Da wir und unsere zahlreichen Kunden von der Effektivität unserer Online Marketing Lösungen überzeugt sind, gestalten wir unsere Verträge mit kurzen Laufzeiten und Kündigungsfristen von einem Monat.

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