
Externe und unvoreingenommene Sicht auf Ihre Web Projekte
Freelancer sind in der Regel hochmotiviert und arbeiten mit dem nötigen Biss
Innovative Lösungen durch breites und tiefes Erfahrungsspektrum des Freiberuflers
Freie Mitarbeiter können Engpässe schnell ausgleichen
Flexible Budgetverteilung & Kostenersparnis durch den Einsatz von Freelancern
Online Marketing Freelancer bieten oft kürzere Reaktionszeiten
Mehr Persönlichkeit in der Zusammenarbeit mit SEO Freelancern
Laut Umfragen vom Projektwerk geben 92% der Befragten an, dass Freiberufler meist aufgrund fehlender Kapazitäten eingesetzt werden. Dabei geht es im Wesentlichen um den Ausgleich von Auftragspeaks, für den sich vor allem Online Marketing & SEO Freelancer flexibel einsetzen lassen.

Gründe für den Einsatz von Online Freelancern
Wann ist der Einsatz von Online Marketing & SEO Freelancern für Sie sinnvoll?
- Für umfangreiche und innovative Online Marketing Projekte, für die das Know-How im Unternehmen fehlt.
- Bei hohem Auftragsaufkommen mit dem die feste Belegschaft schlichtweg überfordert ist.
- Für Startup Unternehmen die noch nicht bereit sind in festangestellte Mitarbeiter zu investieren, jedoch auf das Potential in der Online-Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen nicht verzichten möchten.
- Bei Ressourcen-Engpässen, die durch Krankheit, Elternzeit, Mutterschutz oder Kündigungen entstehen können.
In bestimmten Fällen und bei umfangreicheren Suchmaschinenmarketing (SEO + SEA) Projekten kann es durchaus sinnvoll sein mit freiberuflichen Experten und einer Online Marketing Agentur zusammenzuarbeiten, die das interne Team durch innovatives Know-How unterstützen, Ihr Projekt durch umfangreiches Wissen bereichern und Lösungsalternativen entwickeln.
Unsere Erfahrungen und mehrere Studien belegen, dass gemischte Teams die Effektivität und die Effizienz in Projekten maßgeblich erhöhen. Unternehmen profitieren durch schnellere Problemerkennung, wertvollen Transfer von Methodenwissen und ein besseres Wissensmanagement, das sich positiv auf die Leistung des gesamten Unternehmens auswirken kann.
Vorteile und Nachteile des Freelancer-Daseins
Dieses Video klärt über die Vor- & Nachteile des Freelancer-Daseins auf.
Ihr Freelancer & Experten Team für erstklassiges Suchmaschinenmarketing
Wir sind ein eingespieltes Team von Online Marketing, Google AdWords und SEO Freelancern die langjährige und branchenübergreifende Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Internet Projekten mitbringen. Zu unserem Freelancer-Team gehören unter anderem:
- Web Entwickler und Programmierer
- Web Designer und Grafiker
- Online Marketing und SEO Experten
- Spezialisten für die lokale Suchmaschinenoptimierung
- Google AdWords Berater
- Experten für Suchmaschinenmarketing (SEM)
- WordPress Profis
- Conversion Optimierung Experten
- Spezialisten für die Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords und Bing Ads
- Performance Marketing & SEA Freelancer
Unsere Freelancer Dienstleistungen bieten wir unter anderem für Online Marketing & SEO Agenturen aus der Metropolregion Nürnberg sowie für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und selbstverständlich auch Bundesweit an. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die gesamte Planung, Konzeption und Realisierung Ihres Online Marketing, Google Ads & SEO Projektes und fungieren als Berater in Ihren betriebsinternen Teams.
Erzählen Sie uns etwas über Ihr Online Projekt
Damit unsere Experten Ihr Business und Ihr Online Marketing Projekt kennenlernen können, sind vor allem folgende Aspekte von Bedeutung:
- Projektgröße (Website)
- Themenbreite, Keywordanzahl, Wunschkeywords
- Gibt es bestimmte Themen, die Sie stärker bewerben möchten als andere Bereiche
- Konkurrenzstärke
- Wer sind die engsten und stärksten Konkurrenten?
- Wie würden Sie Ihre Zielgruppe kurz beschreiben? Was sind typische Schmerzpunkte oder Herausforderungen Ihrer Zielgruppe?
- Gewünschte und für Ihr Business sinnvolle Online Marketing Disziplinen
- SEO, SEA, Display Werbung, Conversion Optimierung, Web Controlling
- oder wir sprechen entsprechend Empfehlungen für die einzelnen Maßnahmen aus
- Gewünschter Leistungsumfang
- Analyse, Strategie und Konzept, (Relaunch-) Beratung, Umsetzung, Controlling oder eine umfassende Komplettbetreuung?
- Welche zeitlichen/personellen Ressourcen können und möchten Sie für die Zusammenarbeit zur Verfügung stellen?
- Z.B. für Texterstellung
- Welche Ziele verfolgen Sie und wie schnell möchten Sie vorankommen?
- Wie viele Kontakte/Leads bzw. welchen Umsatz möchten Sie in welchem Zeitraum erreichen?
- Wie viele Kontakte/Leads/Bestellungen generieren Sie aktuell über das Internet in einem Monat?
- Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz pro Kunde/Auftrag?